Sonntag, 10. Mai 2009

gesichtsanalyse.com

Ein komplizierter Algorithmus der das eigene Foto mit 500.000 Promibildern vergleicht, dann die beiden Promis mit der größten Ähnlichkeit ausspuckt und dazu auch noch den Flirtfaktor anzeigt. Wenn man sich das mal genauer überlegt sind da 96 Euro eigentlich fast schon fair ;-)


Hervorhebung von der Redaktion

Ein whois auf gesichtsanalyse.com ergibt folgendes:
Registrant:
Content 4 You LTD.
Heiligenstaedterstrasse 32 / 306
Wien, Austria 1190
AT

Administrative Contact:
Stark, Peter office@content4you.at
Heiligenstaedterstrasse 32 / 306
Wien, Austria 1190
AT
+43.6644851x909


Peter Stark zeigt sich auch verantwortlich für warumsingle.com.



Ausser einer neuen Anschrift und Karrieremöglichkeiten gibt auf der Website content4you.at der Content 4 You Ltd. aber nicht viel zu sehen.





Sehen wir aber nun mal in das Impressum von gesichtsanalyse.com erscheint dort die UMEX MEDIA GmbH mit dem Geschäftsführer Werner Doppler als verantwortlich.



Auf der Unternehmeswebsite umexmedia.com ist aber weiter nichts aufregendes zu entdecken.



Schaut man sich die Word-Dateien zu den AGB, den Kundeninformationen und der Datenschutzerklärung etwas genauer an wird man feststellen, das diese mit einer auf Nathalie Siegl registrierten Word-Version erstellt wurden. Zu Frau Siegl findet man sonst nichts aufregenden, ausser das Sie wohl im Familienunternehmen für das Marketing zuständig ist.



Die letzte Auffälligkeit, die ich noch erwähnen möchte, ist das alle genannten Domains und sämtliche Domains die in Verbindung zu Frau Siegl stehen über emerion.com registriert wurden. Ich möchte aber auch nicht verschweigen das es sich bei emerion um einen Massenhoster handelt und dies genauso ein Zufall wie der Umstand mit den Worddokumenten sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen